Du stehst unter Strom? Dann bist Du bei uns richtig!

Für den Beruf „Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik“ sucht Elektro Gottwald im Stadtteil Harderberg motivierte Auszubildende (m/w/d)

Seitdem Michael Gottwald das Unternehmen 1992 als „Ein-Mann-Betrieb“ gegründet hatte, ist viel passiert:
Durch Mut, Tatendrang und Schaffenskraft erweiterte sich die Firma stetig. 20 Jahre nach der Gründung stieg Sohn Mario Gottwald in den Betrieb ein und ist heute Firmeninhaber in zweiter Generation. „Ich bin wirklich stolz darauf, wie sich das Unternehmen weiterentwickelt hat!“, freut er sich. Auch seine Schwester Johanna Gottwald ist seit über einem Jahr im Unternehmen aktiv und hat hier die Büroleitung übernommen.

Der richtige Platz für technisch Interessierte!
Seit Beginn von Elektro Gottwald ist das Personal auf knapp 30 Mitarbeiter herangewachsen. Diese haben sich vor allem in dem Beruf „Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik“ darauf spezialisiert, präzise, sauber und unverzüglich elektrische Störungen zu beheben.

Von Anfang an voll dabei!
„Es ist mir sehr wichtig, dass unsere Auszubildenden vom ersten Tag an in die Aufgaben
einbezogen werden“, erklärt Mario Gottwald. „Wenn man etwas selbstständig macht, lernt man es am schnellsten.“ Direkt am ersten Tag werden die jungen Nachwuchstalente also in die Arbeit eingewiesen: Sie erhalten ihren eigenen Werkzeugkoffer, die Arbeitskleidung wird ausgegeben und es erfolgt eine Einweisung in Werkzeuge und Maschinen. Dann geht es auch schon zu den Kollegen auf die Baustelle.

Sowohl theoretisch als auch praktisch optimal ausgebildet!
Die Berufsschule ist für den Firmeninhaber ein wichtiger Aspekt der Ausbildung: „Neben der Praxis ist auch die theoretische Ausbildung für uns sehr wichtig und sinnvoll. Da Elektro Gottwald über die Handwerkskammer ausbildet, sind zudem verschiedene Fortbildungen fester Bestandteil der Ausbildung: „Die Auszubildenden müssen beispielsweise Lehrgänge im Bereich Messtechnik, Schaltung oder Motorentechnik besuchen“, verdeutlicht Mario Gottwald.

Wie es bei uns funkt(ioniert)
„Wir haben ein junges, gut ausgebildetes Team, das in einer familiären Atmosphäre zusammenarbeitet“, freut sich Firmeninhaber Mario Gottwald über sein Personal. Das zeigt sich beispielsweise auch darin, dass die Belegschaft gemeinsame Sommerfeste und Weihnachtsfeiern organisiert und gerne auch mal Ausflüge zusammen unternimmt. [Was zwei Auszubildende bei Elektro Gottwald über ihren Arbeitsplatz sagen, ist weiter unten im Interview zu lesen.]

Stehst Du unter Strom?
Elektro Gottwald ist auf der Suche nach neuen Auszubildenden, die mit Motivation und Lernbereitschaft das Unternehmen weiterbringen und mitgestalten möchten. Gesucht werden ehrliche Teamspieler, die zuverlässig sind und über eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise verfügen. „Wir bieten eine intensive Einarbeitung und sorgen dafür, dass unser Personal immer mit der neuesten Technik und in modernen Räumlichkeiten arbeiten kann“, so der Geschäftsführer.

Den Link zum vollständigen Blickpunkt-Artikel als PDF-Datei finden Sie hier

Den Link zum vollständigen Interview der Auszubildenden als PDF-Datei finden Sie hier

 

Du möchtest das Team um Mario Gottwald verstärken? Dann bewirb Dich jetzt!

Elektro Gottwald GmbH & Co. KG
Mario Gottwald
Rostocker Str. 6
49124 Georgsmarienhütte
Tel. 05401/59701
karriere@elektro-gottwald.de
www.elektro-gottwald.de